Yoga Unterricht

Was ist Yoga?

„Yoga ist das zur Ruhe bringen der Gedankenwellen im Geiste.“

Yoga ist neben der körperlichen Betätigung auch und vor allem ein ständiges psychisches Weiterentwickeln. Das Ziel der Yogapraxis ist mit achtsam ausgeführten Übungen das Wohlbefinden zu steigern. Die schon 700 Jahre vor Christus entstanden Übungen dazu haben sich bewährt und sind für jeden Menschen praktizierbar.

Schüler und Lehrer sein

Bei meinen Yogaschülern bin ich als strenge aber auch warmherzige Lehrerin bekannt. Ich bin stolz, dass meine Schüler durch ihr regelmäßiges Training so großartige körperliche und auch mentale Fortschritte machen (wie z.B. Kraft, Flexibilität, Konzentrationsfähigkeit, innere Ruhe, Zufriedenheit, Entspannung und Entschlossenheit.)

Ich liebe meinen Beruf als Yogalehrerin. Für mich ist es eine Berufung. Yoga tut den Menschen gut und erfüllt sie - das beruflich weitergeben zu dürfen empfinde ich als großes Geschenk.

Zum Yogalehrer wurde ich in einem renommierten Ashram (Kloster) in Indien ausgebildet. Von früh morgens bis spät abends lernte ich von erfahrenen Meistern und Lehrern die Kunst der Meditation und der yogischen körperlichen Ertüchtigung. Auch philosophische Lehre, Physiologie- und Anatomieunterricht gehörten neben weiteren Disziplinen zum täglichen Lehrplan.
In einem Land wie Indien Yoga zu erlernen war eine besonders herausfordernde Erfahrung, welche mir vor allem Demut gelehrt hat. Das hilft mir stets Schülerin zu bleiben, mich weiter zu entwickeln und dadurch eine gute Lehrerin zu sein.

Yoga für Unternehmen

Neben dem Betrieblichen Gesundheitsmanagement unterrichte ich bereits in einigen Unternehmen Yoga, um Mitarbeiter aus dem Arbeitsalltag abzuholen und Raum für Wohlbefinden zu schaffen und Stress zu reduzieren.

Yoga in Studios & Vereinen

Elixia

Yoga Fortgeschritten // MI 8.20 - 9.35

In diesem Yogakurs wird deine Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Willenskraft gefordert. Der dynamische Yogaflow hilft deine fortgeschrittene Praxis zu vertiefen und mit deiner Atmung zu arbeiten.

Yoga Anfänger // FR 8.15 - 9.15

Du möchtest deine Muskeln kräftigen, dehnen und deine Gelenke mobilisieren und die Grundtechniken der Entspannung im Yoga kennenlernen? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!

Bodycheck

Ashtanga Yoga // MI 19.40 - 20.40

Bei der Ashtanga Yoga Praxis werden die Übungen in einer festgelegten und deinen Fähigkeiten angepassten Reihenfolge ausgeführt. Klingt langweilig? Im Gegenteil! So machst du schnell und sicher Fortschritte und das Beste: der Kopf schaltet sich komplett ab und eine tiefe geistige Entspannung entsteht.

Du möchtest teilnehmen? Schreib mir!

Mail schreiben