Holistische Gesundheitsberatung

Was ist holistische Gesundheitsberatung

"holistisch" bedeutet "ganzheitlich"
Wer kennt es nicht - Man geht z.B. mit seinen chronischen Kopfschmerzen zum Arzt und dieser schickt einen mit der Diagnose "Stress" und einem Schmerzmittel nach Hause. Es könnte aber auch eine Unverträglichkeit, eine muskuläre Verspannung, etwas mit den Nerven oder ein Mineralstoffmangel sein.

Der Mensch ist komplex. Kein Organ funktioniert ohne das andere und unser Körper wird durch das Umfeld und durch unsere Psyche beeinflusst. Den Ärzten fehlt oftmals die Zeit und Motivation sich mit dieser Komplexität auseinander zu setzen. In der holistischen Beratung setzen wir genau dort an. Wir betrachten alle Umstände, die Ursache für ein Problem sein könnten. Wir arbeiten ganzheitlich.

Hierbei unterstütze ich bei

Das Erstgespräch

Zunächst einmal: Das Erstgespräch ist kostenlos! Das ist wichtig, denn so erfolgt ausschließlich eine Zusammenarbeit bei Sympathie. Das ist maßgeblich für deinen Erfolg!

Während des ersten Gespräches kann ich grob erkennen, wo die Ursachen deiner Probleme liegen. So kann ich nach unserem Treffen erarbeiten, wie wir dir am besten helfen.

Am Ende unseres Treffens gebe ich dir schon erste einfache und individuelle Tipps, die du bis zu unserem nächsten Treffen ausprobieren kannst.

Die weiteren Treffen

Du begibst dich auf den mutigen Weg der Veränderung. Du bist nicht alleine, du hast professionelle Unterstützung!

Bei unseren Treffen sprechen wir über deine Fortschritte, aber auch über Probleme und passen unser Konzept immer wieder an dich und dein Leben an. Durch das ganzheitliche Beobachten deiner Situation haben wir einen Plan für den Weg zum langfristigen Erfolg aufgestellt, auf dem ich dich begleite und unterstütze.

Kontakt

Mail schreiben